Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2342 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?195
Wie ehrlich seid ihr, wenn ihr jemanden kennenlernt und es zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forenspiele, nur Zeitvertreib oder Chance?

***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Forenspiele, nur Zeitvertreib oder Chance?
Es gibt wohl keine Gruppe, in der es keine Spele gibt, wie
"Date oder Next", "Was würdest du am Liebsten mit deinem Vorposter tun" usw.
Wie seht ihr das, ist das für euch nur ein Zeitvertreib?
Oder steckt für euch die Chance auf reale Dates dahinter?

Bis jetzt war ich immer der Meinung, das sind nur Spielchen, für Leute die zu viel Zeit oder Langeweile haben. Zudem spielen da auch immer nur die selben paar Leute mit, Langweilig.

Ich weiß nicht warum, habe mich aber dann doch selber mal daran beteiligt und war überrascht.
Erst sprang ein "entferntes Date" mit einem Paar bei raus, was ich schon kennenlernen durfte.
Ein paar Clubmails später stand fest. Wir werden uns sicher irgendwann wieder über den Weg laufen und wissen was wir dann machen *smile*
Dann gab es kurze Zeit später wieder Datebekundungen, die gestern zu einem realen Treffen führten.
Und eventuell lerne ich dieses Wochenende wieder ein paar tolle Menschen kennen.
Schauen wir mal ob es klappt.

Ich revidiere meine Meinung, in den Spielen steckt echtes Potential.
Wie ist eure Meinung dazu, was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Forenspielen gemacht.
Erstmal beglückwünschen wir dich zu deinem Glück und wünschen dir auch weiterhin viel Glück. Wir hingegen finden das eher als Spielchen ohne großartigen Hintergrund, aber Ausßnahmen bestätigen ja die Regel, vielleicht sehen wir das ja auch nur so. Zudem wir nicht die typischen Menschen sind, die bei sowas mitmachen.
Date oder next...
...hat von uns was von "Schnellfickerrunde" - wir lehnen das kategorisch ab und sind von diesen Benachrichtigungen eher genervt...
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
@SweetEmotionsHB
**********onsHB:
...hat von uns was von "Schnellfickerrunde" - wir lehnen das kategorisch ab und sind von diesen Benachrichtigungen eher genervt...

Das verstehe ich nicht, es wird doch keiner gezwungen einen Thread zu abonnieren. Einfach "Thema nicht mehr beobachten" anklicken und schon ist Ruhe *zwinker*

Liebe Grüße
Joe (Co-Mod)
Das...
...ist nicht ganz richtig...

Bei Eröffnung eines Threads wird dieser IMMER in den Benachrichtigungen angezeigt.

Insofern empfinden wir das schon als Belästigung.

Unabhängig davon lehnen wir es ab, da wir für die intimste Art der Begegnung zwischen Menschen eben einen anderen, persönlicheren Weg bevorzugen.
Auch ich finde...
... diese Spielchen lästig, und ich stelle sie grundsätzlich ab: Thema beobachten - Thema nicht mehr beobachten.
****y77 Mann
217 Beiträge
so oder so
Also ich finde ja diese Spielchen auch nicht wirklich zielführend. Aber darin sehe ich grundsätzlich ein kleines Problemchen. Es gibt hier viele Paare, die einzelne Frauen suchen und nie finden werden und einzelne Männer die Frauen suchen und vermutlich auch kaum finden werden. Der Wille real jemanden zu treffen ist einfach sehr gering. Das ist nich nur hier so, sondern auch in vielen anderen Chats, Foren etc. Und ich denke das ist auch ein Resultat aus den vielen Nachrichten wo man oftmals hört oder liest das jemand einfach die falschen Leute getroffen hat....
Also nicht falsch verstehen Leute, es kann gehen - ist aber meist eine sehr zeitintensive Sache bis es mal wirklich hinhaut. Und dann eben auch meist ohne irgendwelche Spielchen. ;-)#

Trotzdem is es manchmal hin und wieder ein netter Zeitvertreib find ich *liebguck*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Zeitvertreib - ohne tieferen Sinn
Das ist unser Eindruck - vor Allem, wenn man den Eindruck bekommt das sowieso mehrheitlich die Herren teilnehmen und also fast jeder Beitrag "next" lautet... Haben wir schon darüber nachgedacht KEINEN weiteren Nachfolgethread mehr zu eröffnen. *liebguck*

Andererseits ergab sich ab und an eine nette ( wenn auch meist nur kurze ) Mailkonversation daraus.

Greets,
Wirmoegensnass
( GL )
*wink*
wir….
wären glücklich wenn "Date oder next" eine eigene geschlossene Gruppe wird wie viele andere Themenbereiche…

Für uns etwas, das definitiv nicht zum sonstigen Niveau bei joy passt
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Der Joyclub bietet etliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, des suchen und gefunden werden.
Sie es nun in dem man direkt ein Date einstellt, es über die persönliche Kontaktaufnahme per Clubmail probiert, man zB Sex oder no-Sex Veranstaltungen besucht und viele mehr.
Und auch Forenspiele gehören scheinbar für einige fest dazu.
Man klickt ja nicht gegenseitig auf Date und trifft sich eine Stunde später bereits zum vögeln.
Von daher hinkt das mit der "Schnellfickerrunde" doch gewaltig

Reale Treffen, auch so eine Sache. Wir haben sowohl mit unseren Soloprofilen, als auch mit unserem Paarprofil das Glück, das wir schon tolle Menschen kennenlernen durften, aber auch von tollen Menschen gefunden wurden. Wir sind nicht auf solche Spielchen versteift und sind der Meinung das muss doch irgend wann mal klappen. Um Menschen für die schönste Nebensache der Welt kennen zu lernen, gibt es andere, effektivere Möglichkeiten. Siehe oben.

Zum Niveau äußer ich mich mal nicht. Nur soviel, es gibt hier Gruppen, die würde ich komplett zu machen. Ist aber eben alles persönliche Geschmackssache

Aber darum geht es bei meiner Frage auch gar nicht
*********_2te:
Wie seht ihr das, ist das für euch nur ein Zeitvertreib?
Oder steckt für euch die Chance auf reale Dates dahinter?
Ich danke euch aber trotzdem für eure Antworten.
***ie Paar
426 Beiträge
sinnlos
finden wir diese ganzen Spiele, da fühlen wir uns wie im Kindergarten und dafür sind wir wieder zu alt...
Was soll das?, fragen wir uns jedesmal wenn wir es notgedrungen in den Ankündigungen lesen müssen, haben da manche nichts anderes zu tun? Wenn mann dadurch ein Date erwischt hat man wahrscheinlich viel Glück gehabt und wir gratulieren Dir bzw. Du solltest Lotto spielen...
Diese Spielchen reihen sich ein in viele andere sinnlose Threats im Forum, wir finden man sollte sich im Joy mehr auf das wesentliche konzentrieren...
Wir sehen diese Form der Spiele lediglich als Zeitvertreib und als Möglichkeit, die Gruppe ein wenig in Schwung zu halten. Mehr nicht.

Wir sind Moderatoren der Gruppe "Leipzig/Halle" und haben ähnliche Spiele im Repertoire. Diese werden durchaus, wenn sie am Laufen gehalten werden, recht rege genutzt. Aber wie Eingangs erwähnt, nur mit dem Zweck der Gruppendynamik.

Wenn wir bei dieser Form von Spielen hier in diesem Forum aktiv sind, dann ohne jegliche Gedanken an irgendeinen Erfolg. Unsere Kontakte und JC-Freunde lernen wir auf Partys kennen. Und hier liegt die, wenn man es so ausdrücken darf, "Erfolgsrate" bei über 75 %. Und das ist für uns klasse und auch Antrieb.

666
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Zeitvertreib - ja. Aber auch bei mir haben sich über dieses Spiel schon einige nette Mailkontakte und sogar ein Date ergeben. Allerdings gehe ich bei dem Date davon aus, dass dieses durch das Spiel und das gegenseitige "Date" nur beschleunigt wurde...

Ansonsten finde ich es eigentlich schade, dass sehr oft immer wieder dieselben Leute antworten, auch wenn sie den Vorposter schon 100 Mal gen"next"et haben, auch noch beim hundertundersten Mal den anderen die Chance zum Reagieren nehmen...
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*******mppi:
Ansonsten finde ich es eigentlich schade, dass sehr oft immer wieder dieselben Leute antworten, auch wenn sie den Vorposter schon 100 Mal gen"next"et haben, auch noch beim hundertundersten Mal den anderen die Chance zum Reagieren nehmen...
*achtung* Sehr guter Einwurf! *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.