Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2344 Mitglieder
zum Thema
Der erste Blick ?????28
Uns würde einmal interessieren auf was ihr bei einem Profil hier im…
zum Thema
Lucrezia. Oder: Zur falschen Zeit am falschen Ort2
Die Tage in der Marche waren gedehnt vom Nichtstun und vom Ernst der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenmitgliedschaft verstecken?

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenmitgliedschaft verstecken?
Nach einem Blick auf unsere Gruppenstatistik haben wir uns die Frage gestellt, was für Gründe es wohl geben mag in einem, fast allen Neigungen gegenüber offenem, Erotikportal wie dem JOYClub seine Gruppenzugehörigkeiten zu verstecken? *nachdenk*

Geht es vielleicht darum evtl. Besuchern des Profils nicht zuviel zu verraten? Oder ist es die Sorge mit der öffentlichen Erkennbarkeit einer Gruppenzugehörigkeit Neigungen zu "outen", die vielleicht einer Kontaktaufnahme im Wege stehen könnten? Ist Natursekt eine Leidenschaft, die "im stillen Kämmerlein" gelebt wird? Dem stünden doch die Gründe zur Mitgliedschaft im JOYClub ansich entgegen, oder? *gruebel* Sind die meisten von uns nicht hier, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, viele sogar um gezielt nach solchen Usern zu suchen, die ganz bestimmte Leidenschaften teilen? *achtung*WIR*achtung* sind zumindest deswegen hier...

Greets,
Wirmoegensnass
Ich denke ...
... es ist die Sorge, sich mit einer Neigung zu outen, die andere JC-Mitglieder von einer Kontaktaufnahme abhält.

Die Gesellschaft ist zweifellos in den letzten 50 Jahren offener geworden, aber die Akzeptanz verschiedener Neigungen ist doch noch sehr unterschiedlich. Während BDSM, Bi oder Homo schon so gut wie salonfähig, um nicht zu sagen "chic" geworden sind, bestehen gegenüber anderen Neigungen doch noch erhebliche Vorbehalte.

Und für die meisten Gruppenmitglieder hier dürfte Natursekt nur ein Aspekt aus einem ganzen Bündel sein und man will sich nicht wegen 5 % des "Angebotes" den Zugang zu den restlichen 95 % verbauen.
*****012 Paar
739 Beiträge
Wir wollen uns hier nicht verstecken.
Wir geben tassilo absolut recht und glauben auch dass es so begründbar ist. Plausibel aber schade. Wir können nur sagen, wir verzichten gerne auf die 95%, wenn wir dafür die richtigen 5% bekommen, denn wir wollen definitiv nicht auf die schönen Natursekterlebnisse verzichten.
Tassilo46, dem kann ich nur zustimmen.
Wegen einer noch nicht akzeptierten oder allgemein anerkannten Neigung will man sich nicht direkt jeglichen Kontakt erschweren oder gar ganz verbauen.
Verstecke spielen...
Also ich weiß aus Erfahrung, das es mehr Joyler gibt die natursekt mögen, doch nicht in die Gruppe beitreten aus Scham das es im Profil steht und abschrecken könnte. Aber auch das es ArbeitsKollegen nicht sehen sollen was derjenige mag.
Offenheit scheint oft begrenzt zu sein.
Ich persönlich mache aus meinen Vorlieben keinen Hehl daraus. Denn nicht-Gruppenmitglieder die auf meinem Profil sind, hinterfragen aus Neugier was an natursekt interessant ist....und das nur weil es sichtbar ist welcher Gruppe ich angehöre. Denn Vorlieben liest nicht jeder durch.
In diesem Sinne ist eine gespaltene Meinung.

In diesem Sinne nasse Grüße,
Josy
Draußen, in der realen Welt, muss ich es nicht jedem auf die Nase binden, dass ich auf Natursekt stehe. Aber hier im Joy kann ich zu allen meinen Neigungen stehen, ich muss mich vor niemandem verstecken.
Mir tun alle Menschen leid, die glauben, ihre Neigungen verstecken zu müssen.
***li Mann
2.974 Beiträge
Nicht alle User sind, sagen wir mal, "unaufdringlich"
Und auch nicht alle User/innen sind tolerant.
Manche legen sogar ein richtig komisches Verhalten an den Tag.
Das sind Gründe, warum ich meine Gruppenmitgliedschaften und die Freundschaftsliste ausgeblendet habe.

Ich brauche weder Komentare wie:
Schade, aber du hast die falschen Freunde, oder
Sorry aber deine Gruppenmitgliedschaft da und da passt nicht zu unseren Vorlieben.
Es gab auch schon eine sehr kurzfristige Absage, weil ich Bi bin und das ja nun mal gar nicht geht...

Manche Leute verwechseln leider Vorlieben und Neigungen mit einem Pflichtprogramm,
anstatt es als mögliche Spielarten zu betrachten.
Und da ich solche Diskussionen um die Listen und Gruppen schon 3-4 mal hatte,
mit sehr netten aber engstirnigen User/innen, lasse ich meine Listen ausgeblendet.
@Tommy und @Josefine
Es kommt immer auf die Lebenssituation des jeweiligen an. Wenn ich Sachbearbeiter in einem Amt ohne Publikumsverkehr bin kann ich mir mehr "Offenheit" leisten, als wenn ich z.B. Schalterdienst in einer Bank mache oder als Selbständiger Rücksicht auf meine Kunden nehmen muß.

Aber diese Aspekte wurden ja in verschiedensten Threads hier schon ausgiebig diskutiert.
Ich glaube, Frauen verstecken die Gruppe, um zu vermeiden, auf ordinäre Weise von Männern angeschrieben zu werden.
Ich persönlich halte nichts davon, mich oder meine Neigungen zu verstecken. Aber auch bei mir kann es vorkommen, dass ich manche Gruppen vorübergehend verstecke, wenn mir die Dummen anschreiben zu viel werden.
Ich verstecke nichts. Entweder man mag mich so wie ich bin oder man lässt es. *wink*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Vielschichtig - das ist gut!
In den paar Beiträgen sind jetzt schon zahlreiche Argumente für und wider angesprochen worden. *bravo* Im "stillen Kämmerlein" spielt es sich natürlich sehr intim, klare Sache, doch in einem Forum wie dem JOYClub ist doch jeder User aus ähnlichen Gründen: Schauen ob sich nicht was "geiles" findet, sich Anregungen zu holen und zum Austausch mit anderen. Dabei muss es gar nicht zwingend um die leidenschaften und Neigungen gehen, die einen selbst am meisten antörnen, sondern wie http://www.joyclub.de/my/3222378.josephine1982.html schon schrieb: Auch darum zu verstehen was andere an bestimmten Spielarten reizt. *zwinker*

****************************************t wo er jetzt ist.


Übrigens, gaaanz viele würden "Natursekt" in den Großbegriff "BDSM" einsortieren... *nachdenk*

Nun, auch die Arbeitskollegen sind vielleicht hier - *panik* - okay, aber beim Zweiten Blick erkennt man schließlich nur eines: Ey, die interessieren sich auf für Dinge, die mit "SEX" zu tun haben. Es muss noch lange nicht bedeuten, das man sich nun bei der Arbeit ständig darüber unterhält, wie geil oder versaut man am Wochenende gevö.... hat. *smile*

Beim Thema "Bekannte & Arbeitskollegen" fällt uns gerade eines ein: Die Erkennungsgefahr ist natürlich wesentlich größer, wenn man Gesichtsbilder veröffentlicht. *fluester* Dafür gibt' s zum Beispiel "private Alben". Man muss ja nicht gleich jeden gucken lassen.

Tja, und hier stimmen wir zu:
******o46:
Und für die meisten Gruppenmitglieder hier dürfte Natursekt nur ein Aspekt aus einem ganzen Bündel sein

Wobei wir hier:
*****012:
wir verzichten gerne auf die 95%, wenn wir dafür die richtigen 5% bekommen
nicht ganz mitgehen wollen. Wir freuen uns auch über "normale" Kontakte und haben Spaß an "normalem" Sex.

ABER klar: Wir schauen schon gezielt nach den"richtigen 5%" ... *les*

Ein Problem können wir aber 100%ig verstehen:
*********ment:
Aber auch bei mir kann es vorkommen, dass ich manche Gruppen vorübergehend verstecke, wenn mir die Dummen anschreiben zu viel werden.
Was aber unseres Erachtens einen Missstand in der Gesellschaft kennzeichnet. Es schwindet der Respekt und der Wille sich mehr als nur oberflächlich mit einem anderen Menschen zu befassen.

ER von Wirmoegensnass
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich gerade gesehen habe, das ich hier auch schreiben darf, obwohl ich kein/noch kein Mitglied bin, werde ich das mal tun.

Ich denke auch, das man vielleicht nicht alle Leidenschaften hier offenlegen möchte, obwohl das ja auch irgendwie paradox ist. Eine Gruppenmitgliedschaft zeigt ja eigentlich nur das Interesse an einem Thema besteht und nicht das man es auch gleich "aktiv" betreiben muss.

Ich persönlich habe alle meine Gruppen offen im Profil stehen.

In einigen Gruppen lese ich momentan zwar nur als Nichtmitglied mit, weil es mich interessiert, aber das schließt ja nicht aus, das ich mich nicht doch auch in "außergewöhnlichen" Gruppen anmelde.

Andersherum würde ich es albern finden, wenn man die NS-Gruppe verstecken würde, dafür aber andere Fetische im Profil offenlegt *nixweiss*

Ich halte eh nicht viel davon, wenn man hier irgendwas versteckt!

*knicks*
******tag Paar
1.025 Beiträge
Manche schreiben in das Profil einfach rein, dass die Liste der Vorlieben keine "Muss-Liste" ist und schon hat man die restlichen 95% auch wieder *zwinker*
***li Mann
2.974 Beiträge
Weil grad eine interessante Frage per CM rein kam...
Ich zäume das Pferd jetzt einfach mal von hinten auf.
Wie sucht ihr den Kontakt?
Durchforstet ihr die "wer ist online" Anzeige und schaut dann da in den Profilen nach den Gruppenzugehörigkeiten?
Ich nicht.

Wenn ich mich in der Gruppe Natursekt, Bi-Männer, Outdoor Sex, usw... rumtreibe und austausche, dann weiß ich, das ich unter Gleichgesinnten bin. Spüre ich da eine Grundsymphatie schaue ich mir die Profile der entsprechenden Personen an. Da ist es mir egal, ob die Gruppen ein oder ausgeblendet sind.
Man ist sich ja schon in der Gruppe "begegnet". *zwinker*
Passt das drumherum des Profil und die Vorlieben weisen Ähnlichkeiten auf, dann nehme ich auch Kontakt auf und sehe was sich entwickelt.

Das mit den 5% ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben dargestellt.
Ich suche nie nur nach NS, nur nach Bi, nur was weiß ich...
Für mich sind das eben alles nur Spielarten, die man zwar kombinieren kann aber nicht zwingend muss.
Oder zwingend alleinstellen muss.

Verstecken ist auch so ein Thema.
Ich bin selbstständig, habe viel mit Menschen zu tun.
Deswegen verstecke ich mich aber nicht, ich trage zum Beispiel Tag und Nacht das Joyclubarmband.
Wurde da auch schon öfters drauf angesprochen. *ja*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manche schreiben in das Profil einfach rein, dass die Liste der Vorlieben keine "Muss-Liste" ist und schon hat man die restlichen 95% auch wieder *zwinker*

Das ist eine gute Idee, das werde ich mal tun! *danke*
wenn ich z.B. Schalterdienst in einer Bank mache oder als Selbständiger Rücksicht auf meine Kunden nehmen muß.

Verstehe ich jetzt nicht. Steht das auf deiner Stirn geschrieben, dass du im JC in der Natursektgruppe bist ?
*********ter45 Mann
381 Beiträge
Verstecken?
Für was? Ich verstecke mich doch nicht im JOY. An meiner Haustür wird nicht stehen in welchen Clubs oder Foren ich Mitglied bin. Hier soll und kann es jeder wissen.

Liebe Grüße aus Franken
Heinz
Auf gar keinen Fall
Wir verstecken uns nicht, entweder steht man dazu und geht offen damit um oder man lässt es am besten ganz. Jeder User auf unserem Profil muss schon damit klarkommen, wenn er uns anschreibt, denn wir werden unsere Neigungen nicht verstecken, nur um andere nicht "abzuschrecken".
@Wirmoegensnass
Ich verstecke auch mein Gesicht nicht. Denn wenn mich wer erkennt wird er mich ansprechen, da er es gut findet, und wenn er sich schämt hier rumzustöbern, wird er mich halt nicht ansprechen, und wen jemand ein Problem damit hat das ich hier bin, ist es sein Problem und nicht meins, denn was ich in meiner Freizeit mache ist mein Ding und das geht keinen was an.
Verstecken oder nicht verstecken ...
... das ist schon die Frage.

Es gibt auch ein Leben ausser dem JC. Aber in den JC rein kommt man leicht, hier kann sich Hinz und Kunz unter beliebigen Phantsienamen anmelden. Und wenn mich jemand auf meinem Profil besucht, weiß ich noch lange nicht, wer das ist.

Und je nach Lebenssituation können die Konsequenzen ganz schön heftig werden, wenn man erkannt wird. Da ist ein Angesprochenwerden noch eine der geringsten Gefahren. Viel gefährlicher kann es werden, wenn im Lebensumfeld Gerüchte die Runde machen.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Wir schweifen in ein ebenso wichtiges Thema ab...
******o46:
Aber in den JC rein kommt man leicht, hier kann sich Hinz und Kunz unter beliebigen Phantsienamen anmelden.
Garantien das dem nicht so ist gibt einem Niemand, aber eine gute Sache ist sie, die: http://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung.html

******o46:
Und je nach Lebenssituation können die Konsequenzen ganz schön heftig werden, wenn man erkannt wird. Da ist ein Angesprochenwerden noch eine der geringsten Gefahren. Viel gefährlicher kann es werden, wenn im Lebensumfeld Gerüchte die Runde machen.


******968:
wen jemand ein Problem damit hat das ich hier bin, ist es sein Problem und nicht meins, denn was ich in meiner Freizeit mache ist mein Ding und das geht keinen was an.
Nun, wenn Deinem Chef das nicht passt, was Du in Deiner Freizeit tust, dann wird er schon Wege finden Dich loszuwerden, auch wenn Du ihm sagst das ihn Dein Privatleben nichts angeht. *zwinker*

*achtung*Ein nicht von der Hand zu weisendes Risiko - vermutlich besonders brisant für manche Berufsgruppen um mal als Beispiel die Pädagogen zu nennen *nixweiss* , oder wie bereits angeführt: Der nette Bankberater im Geldinstitut - das im Internet grundsätzlich zugegen ist und nichts mit der Sichtbarkeit der Gruppenmitgliedschaften auf dem Profil zu tun hat.

Zurück zum Thema, hier noch ein Grund um die Gruppenmitgliedschaft NICHT zu verstecken:
*****003:
Man muss doch wissen was einen beim Kontakt knüpfen den oder die anderen auf der anderen Seite erwartet.Wir zeigen gerne in welchen Gruppen wir uns bewegen.

****ena Paar
1.090 Beiträge
Privatsphäre?
Mir fehlt in der Diskussion ein Aspekt oder ich habe ihn vl. auch überlesen.

Natürlich wissen wir alle, warum wir hier sind, auch wenn es mir etwas schwer fällt, manchmal den Zusammenhang zwischen Joy und Alben mit Sonnenuntergängen, Haustieren, Autos und Booten herzustellen.

Aber es ist ein sexuell ausgerichtetes Forum. Und hier hat man, wenn man das möchte, eine völlige Anonymität oder eben nicht. Ob wer sein Gesicht zeigt oder nur dieses Symbolfoto nimmt, ist jedem seine Entscheidung. Aber auch jene, die sich etwas mehr zeigen, oder Bilder von sich zeigen (in gut erkennbaren Aktionen) - auch solche Menschen wollen vielleicht eine gewissen Privatsphäre aufrecht erhalten. Gar nicht, weil sie etwas zu verstecken haben oder es ihnen vor anderen peinlich ist, sondern schlichtweg deshalb, weil es nicht jeden etwas angeht. Darum finde ich auch es durchaus legitim, wenn jemand eine Gruppenmitgliedschaft sozusagen für sich behält. Denn diese Personen sind vielleicht nur passive Leser.
Ich kann mich für BDSM als Thema (oder NS-Spiele oder sonst was) interessieren, ohne es in der Praxis ausleben zu wollen. Ich glaube, zu sagen, so und so bin ich und darum habe ich nichts zu verstecken, ist im Ansatz hier schon falsch gedacht. Bin ich weniger aufrichtig zu mir und zu den anderen, wenn ich nicht jedem sage, wofür ich mich interessiere (wenn auch nur aus vl. voyeuristischen Gründen?)

Es ist schon gut, dass es solche Buttons gibt. Selbst hier muss nicht jeder von uns wissen, was wir vielleicht nicht sagen wollen (aus welchen Gründen auch immer).

Gruß
Herr VEN
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur das viele nicht differenzieren zwischen, am Thema interessiert und aktiv mit dem Thema verbunden sein!

Also ich hätte da noch zwei Gruppen im Visier, da würde mein Postfach vermutlich wieder *experimentier*

Aber andersherum, warum nicht zeigen, was einen interessiert, ich habe jetzt in meinem Profil mal so ein Satz integriert, das es gar nichts zu sagen hat in welcher Gruppe man hier Mitglied ist . . .
********2010 Paar
585 Beiträge
Wir verstecken unsere Mitgliedschaften, meistens. Manchmal, wenn wir ein spezielles Date eintragen, zeigen wir ausschnittweise unsere Zugehörigkeit.

Das hat aber überhaupt nichts mit der Natursekt-Gruppe zu tun, im Gegenteil steht dies in unseren Vorlieben unter "stehen wir drauf". Wir haben auch keine Angst, von Mitgliedern nicht angeschrieben zu werden, denn wir wollen diese Mitglieder auch nicht. Für Vanilla-Sex fehlt uns die Zeit.

Vielmehr sind wir auch Mitglied in den Gruppen "Cuckold" und "Wifesharing" bzw. "Keuschhaltung", aber aus ganz anderen Gründen, als der durchschnittliche, männliche Schreiber uns dann unterstellt. Da wir keine ordinären Anschreiben an Hotwife und keuschen Cucki wünschen und auch nicht die Zeit haben zu erklären, dass wir genau das nicht sind, haben wir uns entschlossen überhaupt keine Gruppen zu zeigen.
***ie Paar
426 Beiträge
wir möchten schon dass potentielle Interessenten wissen woran wir hauptsächlich interessiert sind...halte ich für ehrlich...verstecken würde nichts bringen weil wir das spätestens mit der ersten Mail mitteilen würden
Das hier viele ach so tolerante überhaupt nicht tolerant sind und dass welche Ihr Gesicht nicht zeigen weil Sie "in der Öffentlichkeit" stehen oder so ein Blödsinn geht uns schon Jahre gegen den Strich, wer hier ist hat normalerweise Sex in den verschiedensten Spielarten im Sinn oder ist einfach nur ein blöder Spanner und kann uns gestohlen bleiben
Das Thema NS ist halt ein spezielles und die Auswahl an potentiellen Spielpartnern nicht sehr gross,eine Offenlegung ist nun mal das Optimum bei der Suche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.