Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2327 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1065 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenswertes zu Natursekt

********iend Mann
588 Beiträge
Wissenswertes zu Natursekt
Diese Bemerkungen stammen aus einem Buch des Carl Stephenson Verlages mit dem Titel Golden Rain. Ich werde desöfteren daraus zitieren.

In diesem Buch, Sachbuch und Erotische Geschichten dreht sich alles um das Thema Natursekt.
Schon allein die einführung in das Thema ist Bemerkenswert.
Was in vielen anderen Büchern als Vorwort steht, dient hier zur verständlichung der Lust an dem goldnen Saft.

Hier wird zunächst einmal der Begriff Natursekt, als solcher erklärt, wobei auch die anderen gängigen Bezeichnungen herangezogen werden.
Eine kurze Abhandlung geht auf die Beschaffenheit von Urin, Harn oder wie auch immer genannt, ein.

Zitat Seite 8 ab Zeile 4:
Urin oder auch Harn ( vom althochdeutschen "haran" - das ausgeschiedene - stammend) ist lebenswichtig. Seine Dichte ist etwas höher als die Dichte von Wasser, der pH-Wert liegt zwischen 5 und 6.
Urin besteht zu 95% aus Wasser, 2% Mineralsalzen und Harnstoff (3%),
dem Hauptabfallprodukt, das von der Leber gebildet wird und alle nicht verwertbaren Stoffwechselprodukte enthält.
Zitat Ende!

Soweit die betrachtungen zu den Inhaltsstoffen und der Beschaffenheit des Urins.

Das die Nieren diese Stoffe aus dem Blut herausfiltern, ist uns noch von der Schule her bekannt und braucht auch nicht mehr ausführlicher behandelt werden.
Eben diese tatsache führte im Wandel der zeiten dazu, das Urin von vielen als Ekelhaft empfunden wird. Geht man aber in der Geschichte ein paar Jahrhunderte zurück, dann sieht das allerdings schon wieder anders aus.

In den alten Kulturvölkern entstand das Wissen um die Heilwirkung des Urins und wurde bis in unsere Zeit übermittlet.
Auch heute noch wird in der modernen Medizin der Urin zur Diagnose herangezogen (Drogenkonsum, Schwangerschaft oder ernste Erkrankungen) - Urin sagt vieles über den Patienten aus und ist aus der modernen medizinioschen Diagnostik nicht mehr wegzudenken.
Woher stammt dieses Wissen, wer beschrieb die diagnostischen und heilenden Eigenschaften?


Im alten Ägypten machten sich die Heiler, die Aussagekraft des Urins
zu eigen, sie betrieben die Harnschau (Beschaffenheit des Urins, Farbe,Geruch und Trübung) und zogen daraus ihre Rückschlüsse auf die allgemeine Gesundheit eines Menschen.
Auch bei Hippokrates (460 v. Chr. - 375 v. Chr.) findet man schon die Empfehlung, Urin zur Diagnostik und Therapie heranzu ziehen.

Heute bedienen sich so manche der ayurvedischen Medizin. Aber welchem Nutzer dieses Angebotes ist bekannt, das in der klassischen ayurvedischen Medizin seit über 2500 Jahren Urin angewendet wird?

Damit sind wir beim Stichwort Eigenurintherapie!
Dieses Thema wird auch hier im Forum oft und kontrovers Diskutiert.

Aber für heute will ich es hier Enden lassen, denn es gibt noch viel mehr, daß Euch allen, den Liebhabern und den, den Natursekt ablehnenden JClern, einen kurzen, aber Aussage kräftigen Blick hinter die Möglichkeiten gibt.
Schreibt mir ob Euch die weiteren Betrachtungen Interessieren würden, oder ob ich es bleiben lassen soll!

Euer

Springfriend
*******8_oo Mann
22 Beiträge
Sehr interessant, wissenwertes kurz aber themadisiert, würde gern mehr auf diese Art lesen bzw. erfahren.
Finde es ist eine sehr gute Idee dieses Thema so zu gestalten.
Herzliche Grüße
Heinz.
********iend Mann
588 Beiträge
Wissenswertes die 2te
Eigenurintherapie, war das Stichwort, bei dem ich hängen blieb.


Die bedeutung von urin zu Diagnosezwecken wird nicht mehr bestritten.
Von daher war es nur ein kleiner Schritt sich mit den heilenden Eigenschaften des Harns zu beschäftigen.
In einer bekannten Versandbuchhandlung erschienen in der mitte der 80er Jahre Bücher, die sich mit dem "Lebenssaft" oder " Wasser des Lebens" auseinandersetzten.
Man wollte damit erreichen, das die Scheu und der Ekel vor dieser Flüssigkeit abgebaut wird und sie als natürliches und wertvolles Stoffwechselprodukt akzeptiert wird.

Urin ist, genau besehen schon seit Jahrtausenden ein Allheilmittel, daß ohne großen Aufwand von uns allen selbst produziert und angewendet werden kann.
So aktiviert er Beispielsweise den Stoffwechsel, die körpeerausscheidung und Körperabwehr (desinfizierende Wirkung). entzündungshemmend bei Zahnfleischentzündung.

Neben diesen medizinischen Aspekten gibt es aber eine weitaus weniger bekannte und seltener akzeptierte Bedeutung des Urins; die sexuelle Stimulation.
Und damit sind wir beim eigentlichen Thema!

Schon in der Geschichte spielte Urin in dieser Hinsicht eine große Rolle.
Angefangen bei den Römern, über die Tartaren und Eskimos bis hin zu den australischen Aborigines, liebten es alle, bei Saufgelagen ihren natürlichen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen.
Und in dieser Hinsicht hat sich bis heute nicht viel, oder zumindest sehr wenig geändert.
Es passiert auch heute noch bei Rockkonzerten und Festivals reihenweise, dass sich Fans nass machen, was bei der ohnehin Schweißtrreibenden Hitze in den meisten Fällen nicht entdeckt wird.

Selbst in der Literratur, Malerei, Bildhauerei, Theater und Film, überall stößt man auf das Thema Natursekt,
Mal weniger, mal mehr, wird diesem "schlüpfrigen" Tabu-Thema in diesen Werken eine Nische eingeräumt.

Wer erinnert sich nicht an den Spielfilm Eyes wide shut?
Stanley Kubrik inszenierte dieses erotische Ehedrama mit Nicole Kidman und Tom Cruise.
Hier sei nur die Szene der pinkelnden Ehefrau genannt, die nach ihrer verrichtung des kleinen Geschäfts ihren gatten auffordert mit ihr zu schlafen.
Oder der Spielfilm mit Marcello Mastroiani und Nastasja Kinski, ind dem die Kinski ihrem Lover (M. Mastroiani) eine Logdrink anbietet:
" Ich hab Dir einen Piskey gemacht" Whiskey mit Pipi on the Rocks!
Danach geht es ebenfalls zur Sache.
Folglich; erst Pipi machen und dann Sex geniesen.

Dies ist nur ein winziger Anriss, der Cineastischen Darstellung des Urinieren mit anschliesendem Sex. Es gibt im Internet eine Seite, in der wohl hunderte von Filmszenen beschrieben werden, in den es zu Handlungen mit Natursekt kommt. Wer den WetPanther kennt und dessen Hauptsächliche Internetpräsenz, der findet diese Seite bestimmt auch.

Auch in der Malerei, gibt es einschlägige Darstellungen, erlaubt mir hier bitte den Hinweis auf das Thema: Bilder mit Anspruch.
Viele der ehrenwerten Maler haben sich mit dieser Thematik mehr oder weniger direkt beschftigt. Hier sei nur der Wiener Maler Alfred Proesdorf genannt, er zeigt den Rückenakt einer urinierenden Frau über dem Nachttopf.
Oder denkt an Manneken Piss in Brüssel!

Mehr wenn es weitergeht.


Euer
Springfriend
********iend Mann
588 Beiträge
Wissenswertes die 3te
Was die Maler und Bildhauer in Szene gesetzt haben, war und ist im weitesten Sinne wohl deutlich geworden.

Im folgenden möchte ich nun auf die tatsächliche Lust am Pinkeln eingehen, aber auch dazu braucht es eine etwas weiter gefasste Einführung.

Sexualwissenschaftler glauben, die Ursache für Rituale, bei denen Urin im Vordergrund steht gefunden zu haben. Die körperliche Entleerung der Blase (oder des Darmes) wird als Erleichterung empfunden, ja sogar als eine Art der Befreiung. Dies beobachtet man ebenfalls bei Klein kindern, die sich mit neugierigem Interesse( und weitaus unbefangener als wir Erwachsenen) mit ihren Körperflüssigkeiten beschäftigen*. Kleine Kinder machen noch mit sichtlichem Wohlbehagen in die Hosen und sie schauen sich auch gern gegenseitig dabei zu. Auch an öffentlichen Orten wie beispielsweise am Strand haben sie keine Hemmungen ihrem dringenden Bedürfniss ungeniert nachzukommen. Erst später lernen die Kleinen dann, das dies "Igitt" und "Pfui" ist und sich so etwas einfach nicht gehört.

(* Wichtige Anmerkung: Der vorstehende Absatz hat nichts mit Pädophilie zu tun, er istwichtig im Zusammenhang der weiteren Entwicklung.)

Daher vertreten viele Psychologen die Auffassung, dieser "Besudelungstrieb" in der früh kindlichen Phase sei Ursprung der sogenannten "Urophilie" , auch Urolagnie (griech. "lagneia" - zu dt. "Lust"), "Harnfetischismus" oder - etwas nüchterner Harnerotik genannt. Der Urophile sei somit in dieser Phase der Entwicklu8ng stehen geblieben.
Ich weis, diese Aussage kann jetzt zu einer Diskussion über das bisher gesagte führen, aber erspart es mir hierzu Stellung zu nehmen, ich gebe lediglich die Meinung der Gelehrten wieder.
Neueste Forschungen gehen davon aus, daß der Grund für dieses Verhalten in einem Instinkt zur stärkung des Immunsystemes begründet liegt.
Von Tieren ist bekannt, daß sie zum Zwecke der eigenen Gesunderhaltung oder zum eigenen Schutz den eigenen Urin, oder den von Artgenossen konsumieren oder sich damit benetzen. Hund und Katze markieren damit ihr Revier und sagen so einem Eindringling,"Du befindest dich auf fremdem Terrain, hier bin ich der Chef und sage wo es lang geht".

Ich brauche ja wohl nicht Darwin zu bemühen, wenn ich sage, der Mensch stammt vom Tier ab und eben diesen bereitet es offensichtlich nicht nur größtes Vergnügen ihr Geschäft zu verrichten, sondern das "tierische" Wasserlassen hat sogar eine direkte sexuelle Bedeutung. Während der Vorgang des Urinierens beim Menschen weitestgehend im verborgenen geschieht, nämlich auf dem stille Örtchen.
Also lebt der "Urophile", nach Wissenschaftlicher Ansicht einfach nur einen Urinstikt (vorsicht beim Lesen) aus.

Man kann verschiedene Ausprägungen von Urophilie unterscheiden. So werden manche Menschen beim Anblick einer pinkelnden Person, egal ob bekleidet oder nackt, sexuell stimuliert. Ander hingegen ziehen es vor, eine aktive Rolle zu spielken, und urinieren auf den Partner, wieder andere bevorzugen den passiven Part und lassen es zu, dass jemand auf ihren Körper uriniert.
Dann gibt es Personen, die der "Urophagie" -Urintrinken- die ersehnte Lust abgewinnen können.

Da geht es dann beim nächsten mal weiter.

Springfriend
********iend Mann
588 Beiträge
Wissenswertes die 4te und Schlußkapitel
Urophagie - Urintrinken

Diese Form des Urin-fetischismus meint das trinken des eigenen Körpersaftes oder den des Partners - oft sogar direkt aus der Quelle.
Diese Spielart wird jedoch gerne in der Sado-Massoszene angegliedert, da sie viel mit Dominanz und Erniedrigung zu tun haben soll.

So steht es jedenfalls mal in vielen Büchern geschrieben.
Ich empfinde dies nicht so. Wie ich zu diesem Schluß komme?

Um hier ein kleines Abbild der sexuellen anwendung von NS zu bringen, habe ich in verschiedenen Discotheken, Tanzlokalen, auch Nachtbars und Stripclubs eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage gemacht.

Insgesamt besuchte ich etwa zwanzig dieser Unterhaltungseirichtungen und führte dort Gespräche mit Frauen zwischen 20 und 60 Jahren.

Frauen habe ich deshalb gewählt, weil mich der Thread: Warum finden Frauen NS ekelig, zu diesem Artikel annimiert hat.

Generell kann gesagt werden: etwa 45% der befragten Damen haben es in ihren Partnerschaften schon getan und sind dieser Sexualpraktik zugetan.
Davon sind 60% sowohl aktiv als auch passiv.
die übrigen 40% sind eher Spender.
Die Altersstruktur dieser ersten Gruppe staffelt sich wie folgt:

20- 25 4 Damen
25- 35 6 Damen
35- 40 1 Dame
40- 60 9 Damen

Die übrigen befragten würden es gerne mal ausprobieren, wissen aber nicht, wie ihr Partner darüber denkt. Es gab auch Damen, die NS generell ablehnten, obwohl sie von ihren Partnern schon mal darauf angesprochen wurden. Auf eine prozentuale Gegenüberstellung verzichte ich, da ja ersichtlich ist, das fast jede 2te der befragten Damen sich positiv dazu eingestellt sieht.

Die gewerblichen Damen müßten eigentlich separat befragt werden, da NS bei vielen als Extra angeboten wird. Ich habe jedoch ein gesamt Bild erstellen wollen und damit diesen Damen eine Gleichberchtigung zuteil werden lassen. Da ich allerdings nur 5 gewerblich NS- Praktizierende befragt habe lohnt es sich nicht.

Generell ersichtlich ist, das mit zunehmendem Alter, also auch mit zunehmender Sexueller Erfahrung die Hemmschwelle zu NS Spielen eher sinkt.

Die Gründe dafür überlasse ich den Sexualforschern.

Ich hoffe Euch damit einen kleinen aber hoffentlich Interessanten Einblick gegeben zu haben.

Bis zum nächsten Thema

Euer Springfriend
ProfilbildProfilbild
******n01 Mann
1.354 Beiträge
es gibt ein sehr intressantes buch
ein ganz besonderer saft - urin
von charmen thomas

habe schon viel daraus ausprobiert
********iend Mann
588 Beiträge
fotofun01
Dieses Buch ist mir, wenn auch nur Auszugsweise, bekannt. Aber Danke dafür, das Du es hier zur Sprache bringst und freundlicherweise auch den/die Autor/in nennst.

lg

Springfriend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.