Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
HÜ und GB Gruppe Dresden
151 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppe Schwäbisch Hall
215 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

INFO ~ Fragen zur Gruppe Natursekt ~

*********snass 
Themenersteller3.088 Beiträge
Paar
*********snass Themenersteller3.088 Beiträge Paar

INFO ~ Fragen zur Gruppe Natursekt ~
FAQ

Bevor Du einen der Gruppenmoderatoren anschreibst, findest Du vielleicht in diesen FAQs zur Gruppe schnell eine Antwort.

Wie kann ich mich für diese Gruppe bewerben?
Klicke einfach auf folgenden Link: Natursekt: Mitglied werden

Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich für eine Aufnahme erfüllen muss?
Ja.

Aufnahmerichtlinien
& Hinweise für diese Gruppe


Du möchtest unserer Gruppe beitreten? Cool, das ist sehr schön! *freu*

Doch bevor Du auf den "Bewerben-Button" klickst, solltest du noch Folgendes wissen:

Wir nehmen nur Joy-Mitglieder auf, die eine Echtheitsverifizierung durchlaufen haben, soll heißen: Nur Joyler die mindestens ein weisses Häkchen haben. Noch kein Häkchen? *panik* ---> Hier geht`s zur Echtheitsprüfung Profile mit gewerblichem Hintergrund UND Profile die finanzielle Iteressen hegen werden besonders geprüft. Wir behalten uns vor bei Bewerbungen dieser Profile je nach Sachverhalt und Gruppenrelevanz zu entscheiden.

Du solltest dich ( im Profil ) erkennbar für das Thema "Natursekt" interessieren.
Die Vorliebe für Natursekt ist unter "unbedingt" / "steh ich drauf" / "situationsabhängig" oder "das möchte ich gerne ausprobieren" eingestuft.

Im Bewerbungstext sollte stehen, warum Du gerne der Gruppe Natursekt beitreten möchtest. Kommentarlose Bewerbungen und Einzeiler lehnen wir grundsätzlich ab.
Überlegt Euch einfach, wie Ihr ( / Du) z.B. zu uns gefunden habt (hast), welche Erwartungen Ihr (Du) an diese Gruppe habt (hast) und wie Ihr ( / Du) unser Gruppenleben bereichern möchte(s)t !
Zwei oder drei Sätze genügen völlig, aber wir möchten schon wissen, wer zu uns stoßen möchte !

Besonderen Wert legen wir auf ein respektvolles Miteinander und höfliche Umgangsformen.

Gibt es etwas, auf dass ich als Mitglied in der Gruppe besonders achten sollte?
Ja. Wir legen sehr viel Wert auf ein respektvolles Miteinander. Deshalb vermeide bitte persönliche Beleidigungen, Angriffe und Provokationen. Sowohl direkt, wie auch indirekt.
Auch ist uns eine gewisse Threadkultur wichtig. Wenn Dir zu einem Thema nichts Sinnvolles einfällt, so ist es meist besser zu schweigen, als irgendetwas zu schreiben. Wir behalten uns vor, themenfremde Beiträge oder absolut sinnlose Postings in den Threads zu entfernen.

Was ist definitv verboten?
Absolut verboten ist:
• das Veröffentlichen von CMs oder Mails anderer User,
• die Weitergabe von Inhalten aus auf "privat" gestellten Threads
• direkte oder indirekte Beleidigungen, Provokationen
• das Posten urheberrechtlich geschützten Materials (Bild & Text)
• Themen / Beiträge die extreme Fetische betreffen z.B. "KV" Spielregeln
• das Verlinken auf gewerbliche Websites oder Shops / alle Pornoseiten und Websites mit FSK18-Inhalten / Webcam- und Amateur-Seiten / Websites mit angeschlossenem Mitgliederbereich / andere Communities, wohin die Gruppen-Mitglieder abgeworben werden sollen / Profilseiten in anderen Communities/Portalen
• Eigenwerbung ohne vorherige Absprache

Warum wurde mein Beitrag editiert oder gar gelöscht?
In der Regel wird kein Beitrag editiert oder gelöscht, der durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist.
Wenn ein Beitrag editiert worden ist, enthielt der editierte Teil Inhalte, die eben nicht mehr unter das Recht auf freie Meinungsäußerung fallen. Wurde ein Beitrag doch einmal ganz gelöscht, so fiel der gesamte Beitrag aus dem Rahmen und wurde im Sinne des Gruppenfriedens gelöscht.
(Übrigens werden editierte und entfernte Beiträge "archiviert", sodass der Joy-Support jederzeit Entscheidungen der Gruppen-Moderatoren nachvollziehen kann.)

Wer kann meine Beiträge lesen und/oder beantworten?
Grundsätzlich kann jeder die Threads und Beiträge in der Gruppe lesen, aber nur Gruppenmitglieder können sie beantworten.

Wenn Du möchtest, dass auch andere JoyClubber auf Dein Thema mit Beiträgen antworten können, so achte bei der Erstellung darauf, das Dein Thread auf "öffentlich" eingestellt ist.
Willst du allerdings, dass NUR Gruppenmitglieder Deinen Thread lesen und beantworten können, lasse ihn von einem der Moderatoren auf "privat" setzen. ( "privat" eingestellte Threads sind durch JOY limitiert )

Ich war schon mal Mitglied in dieser Gruppe, bin aber irgendwie "rausgeflogen"?
Das kann schon mal passieren. Um Karteileichen zu vermeiden, löschen wir regelmäßig diejenigen Mitglieder, die unsere Gruppe drei Monate lang nicht besucht haben. Das ist unabhängig davon, ob Du einen Beitrag geschrieben hast, sondern davon, ob Du in den letzten drei Monaten die Gruppe überhaupt einmal besucht (angeklickt) hast.
Natürlich kannst du Dich, wenn Dir das einmal passiert ist, gerne wieder bewerben. *zwinker*

Ich bin mit der Entscheidung eines oder mehreren Moderators/Moderatoren nicht einverstanden.
Was kann ich tun?

• Wenn Du Dich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlst, wende Dich an einen anderen Moderator.
• Wenn Du eine Entscheidung aller Mods in Frage stellst, so wende Dich nötigenfalls über Supportanfrage an das Joy-Team.


Und zum Schluss noch ein paar Tipps:
• Wenn Du Dich von einem anderen User angegriffen fühlen solltest, ist es oftmals besser, nicht direkt zu reagieren, sondern einen der Moderatoren anzusprechen. Diese(r) wird dann schnell vermittelnd eingreifen.
• Vermeide in Beiträgen nach Möglichkeit eine excessive Nutzung von Smilies - Beiträge, die nur aus Smilies bestehen entfernen wir.
• Bitte nicht den kompletten Beitrag kursiv oder fett schreiben
• Bediene Dich bitte möglichst nur der deutschen Sprache
VOR der Eröffnung neuer Themen erstmal schauen, ob es das Thema nicht schon gibt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du noch Fragen, die wir hier nicht behandelt haben? Dann schreibe uns einfach an, wir versuchen Dir zeitnah zu helfen!

Wet Greets,
das Wild, wet & crazy Mod-Team
*********snass 
Themenersteller3.088 Beiträge
Paar
*********snass Themenersteller3.088 Beiträge Paar

Benachrichtigungen einstellen!
In letzter Zeit haben wir häufiger Beschwerden über zuviele Benachrichtigungen wegen neuer Beiträge, Bilder oder Themen erhalten. Das lässt zwei Rückschlüsse zu:

1. Die Gruppe ist aktiv, denn neue Beiträge zeugen von reger Beteiligung der Gruppenmitglieder.
*herz* Wir sagen "Danke Euch!" für die rege Beteiligung in den Threads! *herz*

2. Es braucht vielleicht eine Erklärung, wie man die Benachrichtigungen individuell einstellen kann.

Jedem neuen Gruppenmitglied stellt JOYClub automatisch die 10 aktivsten Threads "auf "Thema beobachten" ein, so dass über jeden neuen Beitrag in einem dieser Threads eine automatische Clubmail generiert wird. Beobachtete Themen erkennt Ihr an dem Auge vor dem Thread:
das Thema beobachte ich


Wie kontrolliere ich meine Benachrichtigungseinstellungen?
Pfeil: hier könnt Ihr die beobachteten Themen anzeigen lassen

In der nachfolgenden Liste seht Ihr ALLE Themen / Threads bei denen Ihr eine Benachrichtigung per Clubmail über neue Beiträge erhaltet. Auf der rechten Seite könnt ihr in den weißen Kästchen einen Haken setzen wenn ihr nicht mehr über neue Beiträge in diesem Thema informiert werden möchtet. Zur Bestätigung der Einstellung müsst Ihr unten das rote Feld "markierte Themen nicht mehr beobachten" anklicken. ( Beispielbild zum vergrößern anklicken )
Pfeil oben: Haken setzen zum markieren - Pfeil unten: markierte Themen nicht mehr beobachten

Wir hoffen damit einigen von Euch ein wenig geholfen zu haben den Überblick zu behalten.

*achtung* Bitte stellt Euch aber unbedingt die Natursekt: Pinnwand der Gruppe auf "Thema beobachten" ein. Dort gibt`s immerwieder mal Neuigkeiten für alle Gruppenmitglieder zu lesen. Wir bemühen uns dort nicht andauernd zu schreiben, denn wir wollen Euch nicht mit unnötigen Benachrichtigungen nerven.

Viel Spaß weiterhin in der Gruppe wünscht,
das Wet`n crazy Mod Team
*****Tur 
1.741 Beiträge
Mann
*****Tur 1.741 Beiträge Mann

Gruppe verlassen - wie geht das?
Möglichkeit A:
1) Folge diesem Link Meine Gruppen
2) Scroll etwas nach unten
3) Klicke auf den Button "Austreten"

Bebilderte Anleitung: Siehe Screenshot


Möglichkeit B:
In den FAQ des Joyclub nachlesen und der dortigen Anleitung folgen: Gruppen

edit Wirmoegensnass: Aus ursprünglichem Thread hierher verschoben. Ursprungsthread entfernt.
*********snass 
Themenersteller3.088 Beiträge
Paar
*********snass Themenersteller3.088 Beiträge Paar

Ein paar Tips zur Kommunikation in Foren
*gleichplatz*"Was soll das denn hier? Hallo, wir sind nicht im Kindergarten, uns braucht keiner mehr was beizubringen wie man sich mit anderen unterhält!"*motz*

Doch! *zwinker*
Denn es gibt so einige Probleme in Foren, die es in einer realen Unterhaltung, bei der man sich gegenüber sitzt, nicht gibt!

Miteinander schreiben ist nicht einfach!


Der Leser versteht oft etwas anderes, als der Schreiber tatsächlich meint!
Das führt zu Missverständnissen und in der Folge zu Konflikten. Das macht die zwischenmenschliche Kommunikation so anfällig für Störungen.

Um sowas von vornherein zu vermeiden, ein paar Tips:

  • Klare Sprache nutzen ( und z.B. auf Ironie verzichten )
  • Gelassenheit bewahren ( lieber zweimal lesen, als sauer werden )
  • Augenhöhe bewahren ( Bitte ohne Arroganz antworten )
  • Sachkritik, nicht Personenkritik üben ( keine persönlichen Angriffe, sondern Gegenargumente )
  • ---> Kurz: Der Ton macht die Musik!


Greets,
Wirmoegensnass
GL Natursekt